Tobias Bell

Tobias Bell Group Daily Rental Manager

 

Position: Group Daily Rental Manager
Geschäftsbereich: Vermietung

 

Hallo, Tobias. Was ist Ihr Lieblingsgrundsatz aus der Enterprise-Unternehmensphilosophie und warum?

Auf jeden Fall „Kundenservice leben wir“, denn für mich ist der Kundenservice das Wichtigste. Wenn man sicher sein kann, dass die Kunden vollkommen zufrieden sind, kann man sich darauf verlassen, dass es dem Unternehmen gut gehen wird. Wenn sich die Kunden bei uns wohlfühlen, kommen sie wieder, wenn sie einen Mietwagen brauchen, und so werden aus Kunden treue Kunden. Vielleicht erzählen sie auch noch ihren Freunden und Arbeitskolleginnen und -kollegen von dem guten Service, der ihnen bei Enterprise geboten wurde, und schicken uns auf diese Weise neue Kunden. Für uns bedeutet das, dass unser Kundenservice jederzeit top sein muss und wir uns manchmal eben ein bisschen mehr anstrengen müssen, um dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Aber im Management-Trainee-Programm lernt man nicht nur, wie man Autos vermietet. Ich zum Beispiel habe dort den richtigen Umgang mit Menschen gelernt, das A und O für erstklassigen Kundenservice. Ich habe gelernt, die Sprache der verschiedensten Kunden zu sprechen, vom Privatmieter bis zu Autohausbesitzern und den Chefs großer Werkstätten.

Sobald ich die Grundlagen verinnerlicht hatte, ging mein Aufstieg sehr schnell. Ich habe mein Management-Trainee-Programm schon nach acht Monaten abgeschlossen und wurde vier Monate später zum Assistant Manager befördert. Nur acht Monate später war ich als Filialleiter Herr über mein eigenes kleines Unternehmen. Weitere drei Jahre später bekam ich dann als Area Manager die Verantwortung für mehrere Filialen übertragen.

Dieser schnelle Aufstieg war einer der Gründe, warum ich mich für Enterprise entschieden habe. Als ich mich nach einem geeigneten Einstieg für meine Karriere umschaute, hat mich besonders beeindruckt, dass hier wirklich alles möglich ist. Wer hart arbeitet und Leistung bringt, wird mit Beförderung belohnt – es liegt also wirklich an einem selbst, in welche Richtung man sich entwickeln und wie weit man kommen will.

Für mich besteht das nächste Ziel darin, meine Filialen zu den stärksten in unserer Region und vielleicht sogar in ganz Deutschland zu machen. Aber das ist kein Ziel, das ich allein erreichen kann. Ich brauche das ganze Team, denn nur wenn alle ihr Bestes geben, können wir unser Erfolgspotenzial realisieren.

Zurück zur Profilübersicht

verbinden Sie sich mit uns

Veranstaltungskalender

Monat Events
<< Jul 2018 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
    Aucun événement à venirNo EventsKeine Veranstaltungen
Veranstaltungen