Sascha Schmidt

Sascha Schmidt Business Rental Sales Manager

 

Position: Business Rental Sales Manager
Geschäftsbereich: Vermietung

 

Wie sind Sie zu Enterprise gekommen, Sascha?

Nach meinem Abschluss in Logistik und E-Business besuchte ich 2005 eine Jobmesse in Köln. Inmitten all der Aussteller stieß ich auf Enterprise, unterhielt mich mit den Leuten dort und stellte ziemlich schnell fest, dass man in diesem Unternehmen sehr schnell ins Management aufsteigen konnte. Alles, was ich mitbringen musste, war die Bereitschaft, hart zu arbeiten und mich auf meine Ziele zu konzentrieren. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Als Management-Trainee hat mir der Verkaufsaspekt immer am meisten Spaß gemacht. Deswegen bin ich dann auch ins Firmenkundensegment gewechselt. Seitdem habe ich einen tief greifenden Einblick in dieses Geschäftssegment erhalten und wirklich verstanden, wie das Geschäft mit Business-Anmietungen strukturiert ist. Außerdem habe ich viel über das Wirtschaftsleben gelernt, und mir ist deutlich geworden, wie und wo wir uns von unseren Mitbewerbern unterscheiden.

Als Business Rental Sales Manager bin ich hauptsächlich mit der Akquisition neuer Firmenkunden für unser Unternehmen beschäftigt. Das heißt, dass ich manchmal den ganzen Tag lang mit Leuten rede – entweder per Telefon, per Mail oder auch persönlich. Und obwohl ich viel reden muss, ist das Zuhören viel wichtiger. Unsere Unternehmensphilosophie sagt, dass wir „nicht nur unseren Kunden zuhören müssen, sondern uns auch gegenseitig Gehör schenken müssen, um auf Erfolgskurs zu bleiben“, und das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Wer zuhört, lernt dazu – und das ist elementar, wenn man Kunden zufrieden stellen und Abschlüsse machen will.

Neben dem Talent zum Zuhören gibt es ein paar andere Attribute, die bei Enterprise von Vorteil sind. Logisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe haben mir in den letzten Jahren viel geholfen, und meine Fähigkeiten zum Multitasking und zum Setzen von Prioritäten ebenso. Die wichtigste Gabe ist aber meine Ausdauer gewesen. Ich bin niemand, der leicht aufgibt, und diese Eigenschaft hat mich hier zu dem werden lassen, was ich bin.

Wer einen „bequemen“ Job sucht, sollte vielleicht nicht bei Enterprise einsteigen. Aber wer die Herausforderung nicht scheut und für seinen Einsatz adäquate Anerkennung inklusive der Chance auf wertvolle Erfahrungen und eine echte Karriere erwartet, der wird von Enterprise garantiert nicht enttäuscht.

Zurück zur Profilübersicht

verbinden Sie sich mit uns

Veranstaltungskalender

Monat Events
<< Jul 2018 >>
MDMDFSS
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
    Aucun événement à venirNo EventsKeine Veranstaltungen
Veranstaltungen