Vielfalt

HIER WIRD VIELFALT AM ARBEITSPLATZ AUF VIELFÄLTIGE WEISE GESICHERT

Vielfalt ist ein zentrales Element in allen Bereichen unseres Geschäfts. Für uns zählt jeder Mitarbeiter (m/w), Kunde, Dienstleister oder Geschäftspartner. Wir schätzen die vielen kleinen Unterschiede, die uns einzigartig machen, denn genau das macht uns zu einem erfolgreichen Unternehmen. Was wir fordern und fördern, ist ein kulturell bewusstes Arbeitsumfeld in einer multikulturell kompetenten Organisation, deren Zusammensetzung die Vielfalt der Städte und Gemeinden widerspiegelt, in denen wir arbeiten. Oder um es mit den Worten unseres Chefs Andy Taylor zu sagen:

„Enterprise fühlt sich verpflichtet, jeder bzw. jedem Beschäftigten einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen, der vielfältige Chancen auf Anerkennung, Fortbildung und Erfolg bietet. Diese Haltung charakterisiert uns als Unternehmen und als Personen und wird auch unsere erfolgreiche Entwicklung im 21. Jahrhundert prägen”.

Vielfalt ist für uns aber auch ein Thema, das nicht nur unser eigenes, sondern auch andere Unternehmen betrifft. Daher arbeiten wir mit Organisationen zusammen, die sich für eine Förderung der Vielfalt am Arbeitsplatz einsetzen. So wirken wir zum Beispiel auch an der „Charta der Vielfalt“ mit: Dadurch sind wir in der Lage, unsere Ideen und Erfahrungen mit anderen Unternehmen und Personen zu teilen, die ebenso wie wir daran interessiert sind, als vielfältiges Unternehmen in einer vielfältigen Gesellschaft erfolgreich zu sein.

 

 

Vielfalt am Werk – Familie und Karriere sind vereinbar

Bei uns gibt es eine Task-Force für den Themenkomplex Familie und Karriere, die speziell an der Umsetzung von Zielen unter dem Gesichtspunkt der Vielfalt arbeitet. Die Task-Force ermittelt Bedürfnislagen und empfiehlt passende Lösungsmöglichkeiten, damit alle unsere Mitarbeiter (m/w), unabhängig von ihrer familiären Situation, die eigene Karriere und familiäre Verpflichtungen in ein vernünftiges Gleichgewicht bringen können.

 

Vielfalt in der Einstellungspolitik

Wir arbeiten nicht nur an der „Charta der Vielfalt“ mit, sondern richten auch bei der Einstellung unserer Mitarbeiter (m/w) bewusst das Augenmerk auf diesen Aspekt. Bei uns arbeiten Menschen der verschiedensten Herkunft, Altersgruppen und Studienrichtungen zusammen.

 

Vielfalt wird kultiviert

Alle Mitarbeiter (m/w) werden zum Thema Vielfalt am Arbeitsplatz gecoacht und trainiert. Darüber hinaus gibt es bei uns maßgeschneiderte Intensivkurse für Manager (m/w) mit dem Ziel, umsichtige und gesellschaftlich bewusste Führungskompetenzen zu entwickeln.

 

Vielfalt bei Lieferanten

Auch bei unseren Lieferanten und Geschäftspartnern sind wir darauf bedacht, die Vielfalt unserer Gesellschaft abzubilden. Dies gilt besonders im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit Unternehmen, die von Frauen oder Bürgern mit Mitgrationshintergrund geführt werden. Unser Engagement für Vielfalt fördert eine nachhaltige und erfolgreiche Integration in unserem gesellschaftlichen Umfeld.

verbinden Sie sich mit uns

Veranstaltungskalender

Monat Events
<< Jan 2017 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Veranstaltungen