Häufige Fragen

NOCH FRAGEN?

Falls ja: Hier finden Sie die Antworten.

FRAGEN ZUM BEWERBUNGSPROZESS

  • Wie bewerbe ich mich online?

    Mit einem Klick auf „Jetzt bewerben“ kommen Sie direkt in unser Online-Bewerbungssystem. Hier brauchen Sie nur noch die Formulare auszufüllen, und wir melden uns unverzüglich bei Ihnen. Enterprise behandelt Bewerbungen von Bewerberinnen und Bewerben mit Behinderung gleichberechtigt mit allen anderen Bewerbungen. Bei Fragen zu Ihrer Bewerbung oder zum Bewerbungsprozess oder bei Fragen im Zusammenhang mit einer Behinderung stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Sie erreichen unser Recruiting-Team unter der Nummer 0800 069 37 22.
  • Wie lange dauert die Online-Bewerbung?

    Das Ausfüllen des Formulars sollte nicht mehr als 30 Minuten in Anspruch nehmen. Ein Lebenslauf in elektronischer Form hilft Ihnen, noch schneller fertig zu werden, denn Sie können die relevanten Abschnitte dann einfach kopieren und einfügen.
  • Muss ich das Online-Formular ausfüllen? Kann ich nicht einfach meinen Lebenslauf schicken?

    Ja, es ist notwendig, dass Sie das Online-Bewerbungsformular ausfüllen. Das macht die Bewerbung für Sie und uns leichter. So können Sie Ihre persönlichen Daten und Ihren Lebenslauf aktualisieren, wann immer Sie möchten, und das Ausfüllen dauert gar nicht lange. Um Zeit zu sparen, können Sie sogar die entsprechenden Abschnitte Ihres Lebenslaufs in das Formular kopieren.
  • Was ist der nächste Schritt nach meiner Online-Bewerbung?

    Hier finden Sie mehr Informationen zu unserem Bewerbungsprozess.
  • Wie lange bleibt mein Profil in der Datenbank?

    Ihr Profil bleibt ein Jahr lang in unserer Datenbank gespeichert.
  • Wie oft sollte ich mein Profil aktualisieren?

    Sie sollten Ihr Profil dann aktualisieren, wenn sich Ihre persönlichen Daten oder Details Ihres Lebenslaufs geändert haben.
  • Wie ändere ich die Daten in meinem Profil?

    Ganz einfach: Mit Ihrem Benutzernamen und Passwort erhalten Sie Zugang zu Ihrer Profilseite, und Sie können dort alle Daten ändern, die Sie ändern möchten. Hier geht es zum Log-in für unser Bewerbungssystem.
  • Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Solange Sie Ihren Benutzernamen noch wissen, können wir Ihnen Ihr Passwort zuschicken. Sie müssen lediglich eine Sicherheitsfrage beantworten, damit wir sicher sein können, dass Sie es selbst sind. Hier können Sie sich Ihr Passwort zuschicken lassen.

FRAGEN ZU OFFENEN STELLEN

  • Was für Stellen bieten Sie an?

    Wir suchen Management-Trainees (m/w) für unser Management-Trainee-Programm. Als Management-Trainee (m/w) lernen Sie alle Geschäftsbereiche kennen: von Vertrieb und Marketing bis zu Kundenservice und Finanzen.

    Wahrscheinlich bleiben Sie aber nicht lange Management-Trainee (m/w), denn wir besetzen höhere Positionen fast ausschließlich aus unseren eigenen Reihen. Das bedeutet, dass auch fast alle Mitglieder unserer Geschäftsleitung einmal als Management-Trainee bei uns angefangen haben.

    Normalerweise verdienen sich unsere Management-Trainees (m/w) bereits im ersten Jahr mindestens eine Beförderung, manchmal sogar mehr. Dank unserer leistungsbezogenen Unternehmenskultur steigt damit auch automatisch der Verdienst. Als Filialleiterin oder Filialleiter kommen Sie dann in den Genuss eines festen Gehalts mit leistungsbasierten Boni sowie eines Firmenwagens.  Hier finden Sie mehr Informationen zu den möglichen Karrierewegen.

  • An welchen Standorten bieten Sie Stellen an?

    Wir suchen Bewerberinnen und Bewerber für ganz Deutschland, Frankreich, Spanien, Großbritannien und Irland. In unserem Online-Bewerbungssystem finden Sie weitere Informationen über die einzelnen Standorte und Regionen, in denen gerade Stellen ausgeschrieben sind. Oder Sie rufen unser Recruiting-Team unter der Nummer 0800 069 37 22 an.
  • Wie finde ich heraus, welche Stellen gerade offen sind?

    In unserem Online-Bewerbungssystem können Sie sich einloggen und gezielt nach offenen Stellen suchen.

FRAGEN ZUM MANAGEMENT-TRAINEE-PROGRAMM

  • Was genau beinhaltet das Management-Trainee-Programm?

    Wenn Sie bei uns als Management-Trainee (m/w) einsteigen, durchlaufen Sie zunächst die Orientierungsphase mit einem Einführungskurs. Dann arbeiten Sie in einer unserer Filialen und lernen das Geschäft in Echtzeit. Hierzu gehören Managementfähigkeiten, Finanzen, Marketing, Betriebsabläufe, Vertrieb und Kundenservice. Hier sammeln Sie Erfahrung und gewinnen Business-Kenntnisse von hochqualifizierten Mentoren, die einmal genau da angefangen haben, wo Sie jetzt stehen. Innerhalb eines Jahres können Sie schon Assistant Manager (m/w) sein. Ab diesem Level erhalten Sie auch einen Anteil an dem Gewinn, den Ihre Filiale erwirtschaftet – und das heißt, dass Sie dank unserer leistungsorientierten Unternehmenskultur ganz real mehr verdienen können.

  • Welche Qualifikationen muss ich für das Management-Trainee-Programm mitbringen?

    Idealerweise suchen wir Bewerber (m/w) mit Hochschulabschluss, aber wir berücksichtigen auch Bewerbungen von Personen ohne Hochschulabschluss, sofern diese mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenservice, Management oder Vertrieb mitbringen. Wir suchen Menschen, die Interesse an Management, Vertrieb und am Umgang mit anderen Menschen haben. Unsere Wunschkandidatin bzw. unser Wunschkandidat arbeitet engagiert, kommuniziert einfühlsam und wirkungsvoll, ist entscheidungsfreudig und arbeitet gern im Team.

  • Wann ist Bewerbungsschluss?

    Wir suchen das ganze Jahr über Bewerberinnen und Bewerber für unser Programm. Sie können sich also jederzeit bei uns bewerben – wir melden uns dann unverzüglich bei Ihnen!
  • Warum brauche ich einen Führerschein, um bei Enterprise zu arbeiten?

    Unsere Praktikantinnen und Praktikantien sowie die Management-Trainees (m/w) müssen über eine uneingeschränkte Fahrerlaubnis verfügen, die in ihrem jeweiligen Einsatzland gültig ist. Das ist notwendig, weil ein Teil der Arbeit im Pkw stattfindet – bei Marketingterminen, beim Abholen von Kunden oder beim Besuch unserer Geschäftspartner.

    Wenn Sie aufgrund einer Behinderung keinen Führerschein besitzen, können wir mit Sicherheit gemeinsam eine Lösung finden. Sprechen Sie mit einem Mitglied unseres Recruiting-Teams unter der Nummer 0800 069 37 22.

FRAGEN ZU EINSTELLUNGSVORAUSSETZUNGEN

  • Was ist das Mindestalter für einen Job bei Enterprise?

    Um in der Verwaltung zu arbeiten, müssen Sie mindestens 16 Jahre alt sein. Für die Arbeit in einer Filiale gilt ein Mindestalter von 18 Jahren.

    Hierbei ist zu beachten dass wir eine Fahrpraxis von mindestens 2–3 Jahren voraussetzen.

  • Warum suchen Sie bevorzugt Bewerberinnen und Bewerber mit Hochschulabschluss?

    Wir machen viel mehr, als nur Autos zu vermieten. Wenn Sie bei uns als Management-Trainee (m/w) anfangen, werden Sie sofort merken, wie wir darauf hinarbeiten, dass Sie bald Ihr eigenes Geschäft führen können. In relativ kurzer Zeit werden Sie wichtige Geschäftsentscheidungen selbst treffen und alle Aspekte des Wirtschaftens in einem Unternehmen erlernen.

  • Brauche ich eine Arbeitserlaubnis, um bei Enterprise in Europa zu arbeiten?

    Ja, Sie brauchen eine Arbeitserlaubnis, die Ihnen das Arbeiten in der Europäischen Union erlaubt.

FRAGEN ZU EVENTS

  • Wo finde ich Informationen über die nächsten Recruiting-Events?

    Wir sind das ganze Jahr über auf zahlreichen Jobmessen und Recruiting-Events zu finden. Oder Sie rufen uns unter der Nummer 0800 069 37 22 an, um mehr zu erfahren.

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